• wappen-teningenBürgerEnergiegenossenschaft Teningen eG


Anlage auf dem Kindergarten St. Franziskus

Demnächst Sonnenenergie vom Dach des

Katholischen Kindergartens St. Franziskus, Teningen

Die BürgerEnergiegenossenschaft Teningen mietet derzeit insbesondere Dächer der Gemeinde an, um Photovoltaikanlagen zu realisieren. Aktuell findet die Montage einer Anlage auf dem Dach des Kindergartens St. Franziskus in Teningen statt. Die Arbeiten laufen natürlich unter den wachsamen und auch interessierten Augen der Kinder.

Dieses Projekt hat für uns eine ganz besondere Bedeutung“, führte der technische Vorstand Dr. Peter Schalk aus. In den einzelnen Kindergartengruppen wird demnächst die Sonnenenergieanlage vorgestellt, um das Thema „Erneuerbare Energie“ konkret am Beispiel dieser Photovoltaikanlage zu vermitteln. Unterstützt wird das Vorhaben durch weitere Aktionen des Kindergartenteams. Die Stromerzeugungsanlage wird noch im Mai in Betrieb gehen. Abgerundet wird das Projekt durch einSonnenenergiefest am 2. Juli 2010 im Kindergarten St. Franziskus zu dem Kinder, Eltern, Mitglieder der Genossenschaft, aber auch interessierte BürgerInnen eingeladen sind.

b86a38e373

Kommentare sind geschlossen.